Job-Angebot


Bachelor-Studiengang
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie


Mit individuellen Geräten und einer persönlichen Betreuung bieten wir unseren Mitgliedern eine schnelle Möglichkeit, fit zu werden.

Innovativ, persönlich und individuell - das zeichnet uns aus. Wenn DU auch mit Menschen eins zu eins arbeiten möchtest und keine Massenabfertigung magst, bist du bei uns genau richtig!

In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management bilden wir in unserem Fitnessclub über eine Dauer von 7 Semestern Bachelor of Arts „Fitnesswirtschaft und Fitnessökonomie“ aus.

Der duale Bachelor Studiengang richtet sich an alle, die einen fitnessspezifischen und anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten.

Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhält der Student ein umfangreiches Fachwissen.

Studienbeginn: nach Absprache – Praktikum vorab möglich

Voraussetzung:

  • mindestens 18 Jahre
  • Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund
  • eigene Trainingserfahrungen oder bestehende Trainerlizenz wünschenswert
  • Interesse am Menschen


Weitere Informationen zum dualen Studium „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ findest du auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter www.ist-hochschule.de.

Wenn du an einem Studium bei uns interessiert bist, dann sende doch einfach deine Bewerbung per Post oder per E-Mail an:

Relax Fitness & Wellnessclub
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau
Ansprechpartner: Horst Barthel
Telefon: 06152 3553



Wir freuen uns auf dich!
Pack es an!